Presse-Union Medien Vertrieb GmbH & Co.KG

Reputation - Konstanz - Verlässlichkeit und Qualität forderte der Großvater 1923 bei Gründung seines Familienunternehmens in den Bereichen Versicherungen + Presse. Die im Jahr 1956 in Neckarsulm gegründete Presse Union folgt diesem Motto und wird heute von der 3. Generation geführt. Noch immer verlagsneutral und -unabhängig und das auf beiden Seiten des Rheins.

Denn 1959 wurde das Schwesterunternehmen "abo press" in Illkirch bei Strasbourg gegründet. Der europäische Gedanke war also längst geboren. Heute nutzen wir die über die Jahre gewachsenen Kontakte auf beiden Seiten und versuchen so den Bruch mit der Tradition so zu organisieren, dass ein Aufbruch möglich wird, um der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe den Weg zu bahnen.

Gutenberg GmbH

Die Gutenberg wurde 1957 als Buch- und Zeitschriftenverlag gegründet. Heute hält die Gutenberg GmbH als eigenständige Holding- und Verwaltungsgesellschaft Beteiligungen im In- und Ausland.

In Frankreich die Firma ABO PRESS SAS mit ihren Marken:

  • Gestipress und Distripess
  • Kiosque à domicile
  • Mag24
  • wiplii
  • Canem Expert
die jeweils zu 100% zur Gruppe gehören.

In Deutschland hält Sie u.a. Beteiligungen an:

  • Prodefacto Forderungsmanagement GmbH
  • newscase GmbH

Abo Press SAS

Schon seit 1959 ist die Abo Press SAS spezialisiert auf die Verwaltung, Betreuung und Erhaltung von eigenen und Fremd-Abonnements. Mittlerweile hat sich Abo Press als europäischer CRM- und Fulfillment-Experte für externe Partner wie Verlage oder eCommerce-Firmen etabliert.

Ein starker Fokus liegt heute in der Entwicklung und dem Ausbau eigener Produktwelten. Eine vollintegrierte technsiche Plattform erlaubt es dabei eigene und fremde eCommerce-Modelle anzudocken.